Zum Inhalt springen

Klimastunde im Unterengadin

21.05.2022 News PTE
Klimastunde im Unterengadin

Wir laden Sie ein zum Markt in San Niclà "Alpines Essen: fürs Klima und die biologische Vielfalt" und 30 Jahre Café Sper l'En ein. 5. Juni 2022, ab 10 h

Am 5. Juni ist der Weltumwelttag. Dieses Jahr findet eine Veranstaltung zur Klimastunde am Sonntag. 5. Juni 2022 in San Niclà statt.

Das Programm dazu finden Sie untenstehend. Es ist momentan nur auf Deutsch verfügbar.

Wir würden uns freuen, wenn viele die Klimastunde in San Niclà besuchen würden. Es finden sich viele verschiedene Stände mit Degustationen und Informationen zum Thema "Alpines Essen, Klima, biologische Vielfalt und Nachhaltigkeit". Ausserdem wird gleichzeitig das 30-Jahr Jubliäum des Café Sper l'En gefeiert.

Nähere Informationen zu allen Anlässen zur Klimastunde 2022 von der Alpenkonvention finden sie hier

 

Rückblick 2021

Letztes Jahr, wurde dazu in Zernez ein Samen- und Setzlingstausch, verschiedene Informationsstände, Vorträge und eine Exkursion durchgeführt. Die Veranstaltung wurde lanciert vom Schweizer Vorsitz der Alpenkonvention in Zusammenarbeit mit dem Ständigen Sekretariat der Alpenkonvention. Es finden in den Alpenländern an verschiedenen Orten dazu Veranstaltungen statt. Wir freuen uns über jeden Besuch. Der Flyer der Veranstaltung von 2021 war auf Romanisch und auf Deutsch verfügbar.

Unter anderem wurden Ergebnisse des Interreg Alpine Space Projektes LUIGI vorgestellt.

Die Klimastunde 2021 fand im Garten und Hof des Schweizerischen Nationalparks (SNP) statt. Die Vorträge und teilweise auch die Informationsstände waren im Auditorium des SNP.

Dokumente:

zurück