Zum Inhalt springen

Muglin da Tarasp

12.02.2022
Muglin da Tarasp

Die Mühle in Tarasp ist momentan nicht funktionsfähig um dort Getreide zu mahlen. Die Gemeinde Scuol hat die Stromversorgung und das Gebäude soweit in Stand gestellt, dass jetzt mit dem Inneren weitergemacht werden soll. Die Mühle soll Ende April 2022 im Rahmen eines Kurses für Interessierte die die Mühle nachher auch nutzen wollen, instandgestellt. Der Kurs findet vom 25. bis zum 27. April in Tarasp statt. Wer sich dafür interessiert ist erhält per email nähere Informationen.

Da die Instandstellung auch Finanzen braucht freuen wir uns immer wenn jemand die Arbeiten zur Mühle unterstützt. Das können die Instandstellung oder das Konzept zum Betrieb und zur Entwicklung von nachhaltigen Produkten des Getreideanbaus der Region Engiadina Bassa oder die Entwicklung und Umsetzung von Umweltbildungsanlässen sein. Die Unterstützung kann finanziell aber auch durch aktive Mithilfe sein. Interessierte können sich sehr gerne per email melden oder auch unter untenstehender Kontoverbindung eine finanzielle Unterstützung leisten (bitte das Projekt Muglin da Tarasp dazu angeben).

Die IBAN Nummer der Fundaziun Pro Terra Engiadina für die finanzielle Unterstützung ist:

Banca Raiffeisen Engiadina Val Müstair 
CH31 8080 8004 4368 2358 4

 

zurück