Zum Inhalt springen

Ornithologischer Feldkurs

Pubilkation von Fri 16.03.2018 - Fri 20.03.2020 Umweltbildung und Sensibilisierung

Ornithologischer Feldkurs im Engadin 2018-2020

Der ornithologische Kurs wird vom Vogelschutz Engadin und der Stiftung Pro Terra Engiadina organisert und durch die Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Graubünden unterstützt. Birdlife Schweiz stellt neben dem Kursordner Unterrichtseinheiten zur Verfügung Die Prüfung wird durch Experten der Ornithologie und des Birdlife Schweiz abgenommen.

Es nehmen 27 zukünftige Ornithologinnen und Ornithologen am Kurs teil. Wir freuen uns über den Anklang und die motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Abschlussprüfung fand am 13. Juni 2020 statt. Damit wurde der Kurs abgeschlossen. Es haben alle, die an der Prüfung teilgenommen haben diese erfolgreich bestanden.

Das freut uns sehr und wir gratulieren allen 'neuen' Feldornitologinnen und Feldornithologen ganz herzlich.